website statistics
Jump to content

Quotenplätze für OS24 Road to Paris 2024


GER-PJ
 Share

Recommended Posts

On 5/20/2024 at 10:43 AM, GER-PJ said:

Alle sechs (sieben) Boote haben morgen die Chance einen Quotenplatz zu gewinnen.

 

Auch die beiden Riemenboote M2- und der M4- haben sich für die Finalläufe qualifiziert!

M2- mit dem Quotenplatz. :yes Das hätte ich in dieser Klasse nach dem Vorlauf eher den Frauen zugetraut, aber die spielten leider keine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Aber abgesehen vom M2- läuft das heute leider ziemlich bitter. Jetzt drei deutsche Boote auf Rang 3 den Quotenplatz verpasst. :facepalm:
Jetzt bleibt nur noch der Frauen Achter....

P.S.: Und auch der Achter ist raus. Das ist dann doch eine Enttäuschung insgesamt. Das Ziel waren 2 Quotenplätze + X und jetzt ist es nur der M2-. :(

Edited by Mecki83
Link to comment
Share on other sites

On 5/14/2024 at 3:35 PM, Mecki83 said:

-90kg: Nach der Silbermedaille für Eduard Trippel in Tokyo hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass es in dieser Klasse eng werden könnte, aber leider hatte Trippel lange Zeit mit Verletzungen zu kämpfen und verpasste daher einen großen Teil der wichtigen zweiten Qualifikationsphase. Erst seit März diesen Jahres konnte er wieder regulär in die Turniere einsteigen und schob sich mit dem zweiten Platz beim Grand Slam in Kazakhstan am letzten Wochenende zwischenzeitlich auf Rang 28 des Olympic Rankings. Aber auch das würde derzeit knapp nicht für die Qualifikation für Paris reichen. Er braucht bei der WM also mindestens 1, besser 2 Siege um die Qualifikation zu erreichen.

Das war dann wohl leider nichts...gegen die Nummer 16 der Welt war leider schon in der ersten Runde Endstation für Eduard Trippel. 

Die Auslosung war aber auch alles andere als glücklich, denn sein Gegner wurde vor einem Monat Europameister und erreichte in diesem Jahr schon vier Top3 Platzierungen. Somit wird Trippel seine Medaille in Paris nicht verteidigen können. :(

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
5 minutes ago, EselTheDonkey said:

Und Clemens Prüfer wirft 69,09m.

Was ist denn da los in diesem Jahr? Die ganze Weltelite schiebt sich gefühlt 1-2 Meter weiter nach vorne.
Mit 69,09m wäre man vor ein paar Jahren noch heißer Goldkandidat gewesen und jetzt ist das eher die Finalquali.

Edited by Mecki83
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...