website statistics
Jump to content

Quotenplätze für OS24 Road to Paris 2024


GER-PJ
 Share

Recommended Posts

1 hour ago, EselTheDonkey said:

Wie sieht das eigentlich beim Gewichtheben aus? Sind unsere 0 Quotenplätze fix oder kann sich da durch Nachrücker noch was tun?

Ich habe noch ein bisschen Hoffnung bei Simon Josef Brandhuber (<= 61kg). Der ist wenn ich das richtig sehe der erste Nachrücker und da würde dann ja eine Absage ausreichen und er wäre dabei. Außerdem ist vor ihm ein Bulgare und der bulgarische Verband hat wohl ein Finanzproblem und steht mit 36k in der Kreide...wenn die nicht bis nächste Woche gezahlt werden, dann werden die bulgarischen Gewichtheber ausgeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Von den deutschen Volleyballerinnen müssen wir uns wohl für Olympia verabschieden.
Die Chancen waren eh schon nicht sehr hoch aber nach den klaren Niederlagen gegen Italien und Japan fehlt mir da jede Fantasie wie das noch klappen könnte.
Das Ranking ist leider so komplex, dass man nicht so einfach nachrechnen kann wann eine Nation tatsächlich mathematisch raus ist, aber jetzt bräuchte man wohl eine Siegesserie und am besten noch mit klaren Ergebnissen und wenn es schon gegen direkte Konkurrenz nicht klappt, wird es gegen die Topnationen wohl eher noch schlechter aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Im Rudern geht es ab morgen um 6 weitere Quoten für die deutsche Flotte (plus einer Paralympic-Quote)

 

Zwei Quoten wurden schon aufgegeben:    W4-  und   LW2x

Bei beiden Wettbewerben wurden keine Boote gemeldet.

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, GER-PJ said:

Im Rudern geht es ab morgen um 6 weitere Quoten für die deutsche Flotte (plus einer Paralympic-Quote)

 

Zwei Quoten wurden schon aufgegeben:    W4-  und   LW2x

Bei beiden Wettbewerben wurden keine Boote gemeldet.

Der erste Tag war doch sehr ordentlich. Drei Vorlaufsiege und drei Mal Rang 2. 

 

Rein nach den Laufzeiten hätte es für drei Quotenplätze gereicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Männer sind im 3x3 Basketball leider raus wegen einer knappen Niederlage gegen Frankreich. 

 

Die Frauen haben noch zwei Chancen. Die erste im Halbfinale gegen Ungarn. 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, GER-PJ said:

Die Männer sind im 3x3 Basketball leider raus wegen einer knappen Niederlage gegen Frankreich. 

 

Die Frauen haben noch zwei Chancen. Die erste im Halbfinale gegen Ungarn. 

Den Männern fehlte heute im entscheidenden Moment das bisschen Glück, dass die Frauen hatten. Der letzte Treffer der Franzosen war eigentlich perfekt verteidigt. Den muss der Franzose aus dem Lauf und im Zurückfallen von ganz weit draußen werfen. Aber entscheidend war das letzte Foul in der regulären Spielzeit. Meiner Meinung rutscht der Franzose da einfach aus...und dafür bekommt er zwei Freiwürfe zum Ausgleich :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...